logo



17
SEP
2018

Willkommen in der Schule: Einschulungsfeier 2018

Am 30.08.2018 starteten die 16 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler als Erdmännchen-Klasse in ihren ersten Tag an der Grundschule der Deutschen Schule Izmir. Der kommissarische Schulleiter Herr Philippi begrüßte unsere Jüngsten mit einer passenden Geschichte über das Klassentier Ella, die am Tag der Einschulung genauso nervös war wie die Kinder.

Auch der stellvertretende Leiter des Generalkonsulats Izmir, Herr Rahlenbeck, hatte passende Worte für unsere 1. Klasse gefunden. Musikalisch untermalt wurde die Einschulungsfeier von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 2 -4. Nach einem gemeinsamen Foto mit der Klassenlehrerin Frau Meyer ging es unter tosendem Applaus zu einer ersten Schnupperstunde in den neuen Klassenraum. Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen kennenlernen und erste Gespräche mit dem pädagogischen Schulteam führen. Vielen Dank an die Klasse 11, die Kuchen als CAS-Experience gespendet haben.
Wir wünschen der Erdmännchen-Klasse viel Spaß und Freude in der Schule.