logo



25
NOV
2020

Willkommen auf dem Power Planet!

Willkommen auf dem Power Planet! – mit Frau Stahmer und Frau Yüksel und Klasse 5!

Wir haben Energie in Kopf und Herz – in Armen und Beinen – und die lassen wir raus! 😉 Wir erleben unseren Planeten mit allen Sinnen!

Tag 1: Alles neu in unserer Welt!

Klasse 5 wechselte von der Grundschule in die Sek 1, von Padlet zu Google Classroom, von alter Klassenlehrerin zu neuer Klassenlehrerin und ganz vielen neuen Team-Klasse-5-Lehrerinnen. Außerdem bekamen sie gleich drei neue Klassenkameradinnen! Das erfodert täglich viel Energie, die sie aber gern geben und so nutzten wir Tag 1, um in unserer neuen Welt zusammenzuwachsen! Das war toll, aber bleibt ganz privat.

Tag 2: Um die Ecke denken und den Schatz entdecken!

Die Wohnung zu Hause wurde zum Escape-Room umfunktioniert und die Kinder fanden in verschiedenen Zimmern, an ganz komischen Orten, Hinweise zum lang verlorenen Schatz. Das war eine echte Challenge für kleine Schlauberger.

Tag 3: Beim Dekorieren lässt es sich gut philosophieren! Was gibt uns Kraft? Wofür sind wir dankbar? Für unsere Familien, Lehrer, die anderen Kinder in der Klasse – da sind wir uns alle einig – und für Netflix!