logo



12
JUN
2020

Wettbewerb-Ergebnisse: Känguru der Mathematik

79 Schülerinnen und Schüler der 3. bis 8. Klasse haben dieses Jahr online an dem Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen. Die Ergebnisse zeigen den Eifer und die Motivation unserer Schülerschaft und ein großes Lob geht an alle Teilnehmer. Jeder Teilnehmer erhält bei der Zeugnisvergabe eine Urkunde und einen Preis.

Ein T-Shirt gibt es für das beste Ergebnis in der Grundschule. Dieses Jahr bekommt Oskar aus Klasse 3  ein T-Shirt, da er die meisten Punkte in der Grundschule erzielte. Herzlichen Glückwunsch!

In der Sekundarstufe gibt es ein weiteres T-Shirt für das Kind, welches den weitesten Sprung erzielte, also die meisten Fragen aufeinanderfolgend richtig beantwortete. Dieser Preis geht an Selin aus Klasse 5. Herzlichen Glückwunsch!

Nachfolgend die ersten drei Plätze jeder Klasse:

Klasse 3

  1. Oskar
  2. Jasmin
  3. Tristan

Klasse 4

  1. Levin
  2. Maya
  3. Ares

Klasse 5

  1. Selin
  2. Roj
  3. Max

Klasse 6

  1. Ela
  2. Sara
  3. Jan

Klasse 7

  1. Anatolia
  2. Jenny
  3. Franziska

Klasse 8

  1. Mert Hillenbrand
  2. Emilie Hamann
  3. Rabea Hamann

Die Fachschaft Mathematik gratuliert allen Schülerinnen und Schülern! Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb im kommenden Jahr. Ihr könnt alle stolz auf euch sein.