logo



03
JUL
2023

Unvergessliche Klassenfahrtswoche unter dem Motto „Meer erleben”

Während der Klassenfahrtswoche hatten die Kinder der Klassen 1 bis 3 die Gelegenheit, unter dem Motto “Meer erleben” drei wundervolle Tage zu verbringen. Die drei Tage waren gefüllt mit spannenden Aktivitäten und neuen Erfahrungen, die allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Am ersten Tag wurden die Schülerinnen und Schüler in verschiedene Stationen eingeteilt, die ihnen die Möglichkeit gaben, das Thema “Meer” auf vielfältiger Weise zu erkunden. An der ersten Station hatten die Kinder die Möglichkeit, Sandburgen zu bauen und ihre Kreativität auszuleben. Mit Eimern, Schaufeln und ihrer Fantasie entstanden beeindruckende Meisterwerke aus Sand. An der zweiten Station stand die Meermusik im Mittelpunkt. Es war erstaunlich zu sehen, wie die Kinder mit Begeisterung in die Welt der Meermusik eintauchten. Die dritte Station bot den Kindern die Möglichkeit, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten. An der letzten Station durften die Kinder “Riesenseifenblasen” herstellen.
Am zweiten Tag stand ein aufregender Besuch im Aquarium auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedene Meeresbewohner aus nächster Nähe zu betrachten und ihre faszinierenden Eigenschaften kennenzulernen. Sie konnten verschiedene Fischarten und andere beeindruckende Lebewesen bestaunen. Die Kinder nahmen an einer Fischfütterung teil und waren begeistert von den vielfältigen Eindrücken, die das Aquarium ihnen bot.
Der dritte Tag der Klassenfahrtswoche begann mit einem Frühstücksbüffet, den die Eltern vorbereiteten und führte die Kinder zum Strand von Urla, wo sie die Gelegenheit hatten, im Meer zu schwimmen. Unter Aufsicht erfahrener Schwimmlehrer konnten die Schülerinnen und Schüler das kühle Wasser genießen. Das gemeinsame Planschen und Spielen stärkte den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und sorgte für unvergessliche Momente.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Lehrkräften, Eltern und Helfern bedanken, die zum Gelingen dieser Tage beigetragen haben.