logo



16
MAY
2019

Unser Besuch in der Zahnklinik “Ata Dis Poliklinik”

Am Donnerstag, den 16.05.2019 fuhren wir, die Pusteblumekinder, mit sehr vielen Fragen in unseren Köpfen zum Zahnarzt.

Angekommen in der Zahnarztklinik durften wir zuerst noch im Wartezimmer Platz nehmen. Nach einer Weile wurden wir in das Praxiszimmer gerufen. Dort erwarteten uns bereits die Zahnärztin und zwei Zahnarzthelferinnen. Die Zahnärztin stellte uns jedes einzelne Gerät vor und erklärte dabei, welches Gerät für was zuständig ist. Wir durften alle Geräte auch anfassen und ausprobieren, wie sich zum Beispiel die Zahndusche auf der Hand anfühlt oder wie der Zahnstaubsauger saugt. Unsere Neugier wurde immer größer und wir fingen an Fragen zu stellen. Die erste Frage kam von Cem: „Wann braucht man eine Zahnspange?“. Dann stellte Duygu die Frage: „Wie zieht man einen Zahn raus?“. Daraufhin fragte Levent: „ Wie bekommen Omas und Opas einen Zahn?“. Auf all unsere Fragen bekamen wir Antworten.

Zum Abschluss waren wir die Zahnexperten und bekamen eine Urkunde mit unserem Namen versehen. Pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder im Kindergarten zurück und haben natürlich unsere Zähne danach geputzt.

(Inci Gümüs)