logo



22
JAN
2020

Tintosch, das Maskottchen der Katzengruppe

“Hallo, ich bin Tintosch! Seit etwa einem Jahr bin ich das Maskottchen der Katzengruppe. Vor kurzem haben mir die Kinder sogar ein eigenes Haus gebastelt, in dem ich ganz alleine wohne.

An den Wochenenden gehe ich immer zu einem Katzenkind nach Hause und erlebe tolle Sachen, die die Kinder zusammen mit ihren Eltern in einem Gruppentagebuch festhalten. Die Kinder malen unsere Abenteuer auf oder kleben Fotos von uns ein und die Eltern schreiben etwas dazu. Montags erzählen die Kinder im Morgenkreis von unseren gemeisamen Erlebnissen.

In den Schulferien darf ich meistens mit den Erzieherinnen verreisen, so komme ich ein wenig in der Welt herum. Wo ich schon überall war, könnt ihr auf meinem Instagram-Account (@tintosch) verfolgen.

Und wie finden mich die die Kinder der Katzengruppe?

“Ich liebe Tintosch. Ich mag mit ihm ins Kino gehen.” Selma (4)
“Ich mag Tintosch und ich mag sein Haus, das ist so schön.” Deniz (5)
“Ich will Tintosch eine Tüte geben, eine Schokoladentüte und ein Telefon, dann kann er Aslan anrufen.” Elise (3)
“Tintosch ist toll und unser Katzenmaskottchen. Ich schlafe sehr gern mit ihm.” Gustav (5)
“Ich mag mit Tintosch am liebsten spielen.” Nino (6)