logo



16
MAY
2020

Themenwoche „Die 4 Elemente“ im Kindergarten

Auch in der Zeit zwischen dem 11.05.2020 und dem 15.05.2020 gab es für die Kinder des Kindergartens der Deutschen Schule Izmir viel Spannendes zu erleben. Die Woche stand unter dem Thema ‘’Die 4 Elemente’’. Die Erzieher haben wieder zahlreiche Videos aufgenommen, die den Kindern als tägliches Angebot für zu Hause in den Online-Wochenplan Padlet gestellt wurden. Nach den Morgenkreis-Videos konnten Fantasie- und Traumreisen unternommen werden, oder es gab spannende Experimente zum Thema Feuer, Wasser, Luft und Erde zum Ausprobieren. Nicht zu vergessen sind auch die Buchlesungen, Fingerspiele und Bastelangebote, die von den Kindern begeistert angenommen wurden. Wer Lust hatte, konnte sich bei Musik und Tanz-Einheiten sowie verschiedenen Bewegungsangeboten auspowern. Die Kinder sind schon gespannt, welches Thema sie in der nächsten Woche erwartet…

(Monika Dragantschew)