logo



09
APR
2019

Theater aus dem Wäschekorb in der Grundschule

“Theater aus dem Wäschekorb “ brachte Bewegung in den Schulalltag. Anna Srivastava führte das Theaterstück “Der Froschkönig” vor. Die Kinder waren aktiv beteiligt und fanden auch Gelegenheit auf die Bühne zu kommen. Sie übernahmen die Rolle des Vaters, der Schlossgemeinschaft und des Prinzen. Im Stück ging es um Freundschaft und wie sich ein guter Freund verhalten sollte. Die Kinder gaben Antworten auf die Fragen: Wie sollte ich mich jetzt verhalten? Sollte ich mich entschuldigen? Wie muss ein guter Freund sein? Ist das Äußere wichtig oder kommt es auf die inneren Werte an?

Auch die Kreativität von Frau Srivastava war bewundernswert, denn aus ihrem Wäschekorb wurde ein Bett, ein Boot und auch ein Tisch, den sie mit ihrem Morgenmantel deckte. Socken wurden zu Gläsern oder Flaschen, die Goldkugel war dementsprechend auch ein Fußball und die Kissen wurden zu Stühlen. Die Fantasie der Kinder wurde angeregt und sie konnten sehen, dass man gar nicht so viel braucht, um etwas ganz Besonderes auf die Bühne zu zaubern.