logo



31
OCT
2022

Teambildungstag: Freude im Tierpark

Am Freitag, den 21.10.2022, machten sich die Klassen 1 und 2 auf den weiten Weg nach Sasalı/Karşıyaka in den schönen Zoo. Schon beim Autobahnkreuz Urla fragten die Kinder ganz klassisch: „Wann sind wir endlich da?“ Nach über einer Stunde geduldigen Wartens erreichten die Kinder den schönen Tierpark auf der anderen Seite der Stadt.
Der Hunger war groß und so gab es nach Ankunft erst einmal ein gemütliches Frühstück am Tierpark-See. Das erste Tier war sodann ein gewöhnlicher Schwan – doch die Kinder begrüßten auch ihn mit großem Hallo! Gleich danach ging es dann auf Erkundungstour durch den Zoo. Gestartet wurde im neu angelegten Zoo-Museum, wo unter anderem ein Miniaturmodell des Zoos die Kinder faszinierte und dabei half, in den folgenden Stunden sich prima zu orientieren. Einige Tiere ließen sich leider nicht blicken, wie die Giraffen oder Bären. Stattdessen begeisterte aber eine Elefantenmutter mit ihrem Jungen die Ausflügler mit einem drolligen Sandbad in direkter Nähe. Auch die Tiger sorgten für Begeisterung. Das Tropenhaus war endlich nach Corona wieder geöffnet und ließ die Kinder bunte Papageien, riesige Schlangen und schaurige Krokodilen, die zum Glück hinter festem Panzerglas ganz entspannt auf die nächste Fütterung warteten, bestaunen.
Ein Zwischenstopp auf dem Spielplatz mit Picknick stärkte die Kinder bis zur Mittagspause. Da wurden dann die Rucksäcke leichter, denn die Lunchpakete durften endlich verzehrt werden. Noch schnell ein Foto vor den überdimensional gemalten Elefanten und schon kamen die Busse, um alle wieder sicher zurück in die Schule zu bringen. Freude verbindet, das hat dieser Tag gezeigt!

Melanie Aydın