logo



06
DEC
2021

Stiefel werden geputzt! Nikolausfeier im Kindergarten

Jedes Kind weiß, dass der Nikolaus nur kommt, wenn alle Kinder ihre Stiefel blank geputzt haben. Und so haben es auch unsere Kindergartenkinder getan. Gewappnet mit einem Schwamm und Wasser putzen sie fleißig und waren am Ende stolz auf ihre glänzenden Schuhe. Am Montag, den 06.12.2021 war es dann so weit. Aufgeregt versammelten sich die Kinder im Morgenkreis ihrer Gruppenräume, um den Nikolaus zu begrüßen. Und da kam er auch schon und pochte dreimal an die Türen der Bären-, Frosch- und Katzengruppe. Der Nikolaus hatte einen großen Sack dabei und die Kinder fragten sich, ob da wohl ihre Stiefel drin seien? Und tatsächlich: Aus dem Sack holte er viele kleine Kinder-Stiefel gefüllt mit Walnüssen, Mandarinen, Schokolade und kleinen Geschenken. Die Kinder sangen ihm als Dankeschön für die lieben Gaben „Lasst uns froh und munter sein“ vor. Außerdem plauderte er noch ein wenig mit ihnen, versprach auch im nächsten Jahr zu kommen und machte sich wieder auf den Weg… Vielen herzlichen Dank, Herr Nikolaus! Bis zum nächsten Jahr!