logo



27
MAY
2021

Staatlich geprüfte Ersthelfer an der DSI: Gratulation!

Ob Schürfwunde oder Beule – bei aller Vorsicht kann beim gemeinsamen Spielen auf dem Schulhof immer mal etwas passieren. Umso wichtiger ist es, dass für den Fall der Fälle auch ausgebildete Ersthelfer vor Ort sind und bei Verletzungen Erste Hilfe leisten können.

Gemäß den Vorgaben des türkischen Gesetzgebers wurde an der Deutschen Schule in den Osterferien am 30. und 31. März eine Ersthelfer-Ausbildung für den Arbeitsbereich II (Nichtpädagogisches Personal) vom Kızılay (das Pendant zum Deutschen Roten Kreuz) durchgeführt. Am Montag, den 24. Mai 2021, fand in den Räumen des Kızılay die theoretische und praktische Abschlussprüfung statt. Die Prüfer kamen eigens vom türkischen Gesundheitsministeriım.

Wir gratulieren den Absolventen Nurten Akın, Huriye Türkkolu und Müge Unutma zum Bestehen der sehr anspruchsvollen Prüfung! Sie sind nun ofizielle Ersthelfer der Deutschen Schule Izmir! Herzlichen Glückwunsch!