logo



13
JUN
2022

Sponsorenlauf: Runde um Runde für einen guten Zweck

Am 19. Mai, an dem in der ganzen Türkei der Feiertag des Sports (Gençlik ve Spor Bayramı) groß gefeiert wird, sind auch die Schülerinnen und Schüler der Deutschen Schule Izmir am Start beim traditionellen Sponsorenlauf. Nach der Pandemie war dies das erste langersehnte Schulereignis, an dem sich die Schulgemeinschaft gemeinsam wieder auf dem Campus treffen konnte! Sogar das Wetter spielte mit, denn es war bewölkt und die Temperatur unter 20 Grad, optimale Voraussetzungen. Die Startnummern waren schnell verteilt und dann ging es auch schon los. Alle versammelten sich am Start der Laufstrecke. Der kommissarische Schulleiter Henrik Sölter begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei den Organisatoren: Applaus für Reyhan Akarsu, Filiz Ünal und Baycan Güzelkaya. Anschließend übergab Henrik Sölter das Mikrophon den Schülerinnen und Schülern der höheren Klassen, die selbstbewußt den Startschuss gaben: „3, 2, 1, loooooos!“ und den Lauf professionell moderierten.
Zu „Eye oft the Tiger“ rannten als erstes die Kindergarten-Kinder los. Auch die Grundschule durfte wenig später starten, und die Kinder liefen Runde um Runde die Strecke um das Schulgelände herum. Zahlreiche Helfer reichten den Läufern Wasser, was für eine willkommene Erfrischung sorgte. Zuletzt starteten die Sekundarstufenschüler mit den Erwachsenen. Da gegen 13 Uhr die Siegerehrung stattfinden sollte, mussten die Läufer mit der besten Kondition gestoppt werden – sie wären bestimmt bis zum Abend weitergelaufen!
Sieger des DSI-Sponsorenlaufs 2022 mit den meisten gelaufen Runden aller Teilnehmer, ist Silas aus Klasse 7. Herzlichen Glückwunsch! Aber nicht nur die Rundensieger bekamen Pokale – alle, die mitgemacht hatten, bekamen eine Medaille. Herzlichen Glückwunsch allen großen und kleinen Sportlern!
Insgesamt wurden bei diesem Wettkampf knapp 50.000 Lira erlaufen. Ein Teil des Geldes wird an die Sabahat Akşiray Özel Eğitim Uygulama Okulu in Menemen (eine Schule für autistische Kinder) gespendet.

Melanie Aydın