logo



11
APR
2023

Spiel- und Spaßtag der Grundschule

Am Donnerstag, 06.04.2023 fand zur Einstimmung auf die anstehenden Ferien in der Grundschule ein Spiel‐ und Spaßtag statt. 

Nach einem gesunden Frühstück, welches dankenswerterweise durch die Eltern der Grundschule im Rahmen eines gemeinsamen Buffets zur Verfügung gestellt wurde, fand eine Vollversammlung in der Turnhalle statt. Hier führte die Klasse 3 zusammen mit der Vorschule einen “Oster‐Rock’n’Roll” vor. Außerdem wurden in diesem Rahmen unter anderem die schönsten Kostüme des Twins‐Day prämiert.

Im Anschluss hatten alle Klassen der Grundschule die Möglichkeit, sich an verschiedenen Spielstationen zu erfreuen. Besonders beliebt waren dabei neben Twister, Jenga und Tabu, die Spiele Dodo, Go Go Gelato, Minecraft sowie Zicke Zacke Hühnerkacke und Reise um die Erde. 

Rückblickend wurde dieser Tag von allen Beteiligten als gelungene Veranstaltung zur Festigung des Gemeinschaftsgefühls sowie zur Stärkung des Miteinanders in der Grundschule erlebt und wird daher als Tradition in den Jahreskalender der Grundschule integriert werden.