logo



08
AUG
2022

Sommerfest im Kindergarten: Eine tänzerische Reise um die Welt

Am 19. Juni 2022 war es soweit: Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Kinder des Kindergartens allen Gästen zeigen, wofür sie viele Stunden vorher geprobt, gebastelt und gemalt haben. Nun hieß es: Vorhang auf! Die Kinder entführten die geladenen Gäste tänzerisch um die Welt.
Die Vorführung startete mit einem bunten Tanz aus Südafrika, gefolgt von einer „Haifamilie“ aus Australien und danach einem temperamentvollen Tanz aus Andalusien in Spanien. Mittendrin gab es einen traditionellen Tanz aus Hawaii, der wiederum von einem peppigen Tanz aus Südkorea abgelöst wurde. Die Reise endete mit einem Hochzeitstanz à la Bollywood aus Indien.
Zum Abschluss standen nochmals alle kleinen Akteure auf der großen Bühne, um sich mit dem Lied „Wir sind Kinder einer Welt“ von allen Gästen zu verabschieden. Alle spendeten großen Applaus. Das von den Eltern organisierte Büfett sorgte für einen schönen Abschluss.

Oda Wolf