logo



28
SEP
2019

Schulsanitäter an der DSI

Am Samstag, den 28.09.2019, wurden 24 Schülerinnen und Schüler, unter der Leitung von Herrn Dr. Vogl, Frau Vogl und Herrn Dr. Macit mit Unterstützung von Frau Rybicki zum Schulsanitäter an der DSI ausgebildet.

Neben sehr vielen Fakten rund um den Sanitätsdienst, kam der Spaß am Lernen nicht zu kurz. Kuchen, Obst und Knabbereien gaben genug Energie, um all die Übungen absolvieren zu können. Nach Pizza am Mittag, konnten noch einmal die ganzen Energiereserven für den Nachmittag aktiviert werden. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich abgeschnitten.

Vielen Dank an Familie Vogl, die leider aus privaten Gründen die Ausbildung zum letzten Mal hier an der DSI durchgeführt haben und vielen Dank an Herrn Dr. Macit, der diese Ausbildung ab dem neuen Schuljahr weiterführen wird.