logo



17
MAY
2021

Sag zum Abschied leise Servus: Verabschiedung von Manuela Meyer

Schweren Herzens hat die DSI-Schulgemeinde Manuela Meyer verabschiedet, die seit 2016 als Grundschullehrerin Kinderherzen höher schlugen ließ!

Die virtuelle Verabschiedung von Frau Meyer fand im Anschluss an das am 10.5.2021 stattfindende Online-Seminar „BarCamp“ statt. Melanie Aydın (Grundschulkoordinatorin) und Senem Özdenyazar ( Vertreterin des Personalbeirats) sowie Sevim Çoban-Gültekin (Vorstandsvorsitzende) und Kristina Laubscher (Schulelternbeirat) fanden herzliche und sehr persönliche Worte zum Abschied von Manuela Meyer.

Frau Meyer war nicht nur Grundschulkollegin sondern übernahm für die DSI auch als Mitglied der erweiterten Schulleitung und kommissarische Grundschulkoordinatorin zwei Jahre Verantwortung für die Deutsche Schule. Mit ihrer guten Beobachtungsgabe und ihrer Fähigkeit, kritisch zu Hinterfragen, hat sie immer wieder den gemeinsamen Blick auf neue Problemstellungen lenken können – Es ist für jedes Kollegium wichtig, diese Stimmen zu haben!

Die Kinder der Grundschule liebten Frau Meyer, die ihre Rollen wechseln konnte wie ein Chamälion: Gerade noch strenge Mathematiklehrerin, dann schon wieder die lustige Allrounderin, ob bei der Wasserschlacht zum Schuljahresende oder den Faschingpartys – und dabei immer authentisch!  Kristina Laubscher, Elternbeiratsvorsitzende formulierte es ganz treffend: Niemand konnte den Kindern so charmant an der Nasenspitze ansehen, wenn die Hausaufgaben nicht gemacht waren. Frau Meyer ist “cool” und “mega”, wie die Kinder sagen würden! Und das Kollegium? Vermissen werden wir unser wandelndes Schulnachschlagewerk – ob schulrechtliche Fragen oder Vorgehensweise bei Diagnoseverfahren, Deutschprojekte oder Mathewettbewerbe: Frau Meyer weiß immer Bescheid!

Liebe “Manu”, du bist eine Freundin und Kollegin, mit der man Pferde stehlen gehen kann, auf dich ist Verlass in jeder Lebenslage! Deine DSI-Familie wird dich vermissen und wünscht dir alles Glück bei deinen neuen Abenteuern in der Schweiz.

M. Aydın