logo



19
OCT
2023

Projekttage der Grundschule „Schule ist mehr“

Anlässlich des 15. Jubiläums der DSI standen die Projekttage der Grundschule dieses Jahr unter dem Motto „Schule ist mehr“.

Jeweils 2 Lehrer/innen leiteten dabei für die Klassen 1-4 jahrgangsübergreifende Projekte. Dabei erhielten Sie Unterstützung von Grundschulpraktikanten Herrn Wloczek sowie einigen ausgewählten Schülerinnen des IB.

Gemeinsam wurden draußen auf dem Pausenhof u.a. eine Freundschaftsbank gestaltet, der Spielzeugschrank verziert, die Außenfassade des Bolzplatzes verschönert sowie eine Vielzahl an Sandburgen erreichtet. Im Grundschulgebäude wurden u.a. die Bücher der Bücherei in zwei Leseoasen neu organisiert sowie ein Modell für unsere Schule im Jahr 2223 entworfen.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier am Samstag, 14.10.2023 konnten dann alle Besucher die Projektergebnisse bestaunen. Außerdem präsentierten alle Grundschüler passend zum Motto der Projekttage das Lied „Schule ist mehr“ vom bekannten deutschen Autor für Kinderlieder: Rolf Zuckowski.

Am Schluss der schönen Jubiläumsveranstaltung waren sich alle einig: Auch unsere DSI ist mehr „als pauken und plagen …“ J