logo



16
NOV
2019

Projekttage 2019 „Kinder für Kinder“ an der Deutsche Schule Izmir

Vom 13.11.2019 bis 16.11.2019 fanden an der Deutschen Schule Izmir erfolgreich die Projekttage statt. Unter dem Motto „Kinder für Kinder“ dominierte die Vielfalt der unterschiedlichen Projekte und der Fokus lag auf der eigenständigen Arbeit der Schülerinnen und Schülern. Sie setzten sich mit selbstgewählten Themen auseinander und bauten ihre organisatorischen Fähigkeiten aus. Von der Planung bis zur Aufführung oder Präsentation organisierten sie alles mit Unterstützung der Lehrkräfte selbst. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen folgenden Projekten wählen: Karate, Hip-Hop, Fußball, Mode mit Spaß, Tatort, Lego, Schülerzeitung, Seife, Knete, Naturschutz, Weltraum, Kunst, T-Shirt Design, Chocolate Art, Torten, Computer und Spaß.

Am Samstag, 16.11.2019, wurden die Projekte dann den Eltern vorgestellt. Es gab Ausstellungen, Aufführungen und Verkaufsstände. Die Eltern der Schülerinnen und Schülern bewunderten die Ergebnisse und kauften kräftig die entstandenen Produkte.