logo



15
APR
2022

Ostern: Aufruhr im Kindergarten

Es war ein großer Schock für die Kindergartenkinder!

Am Donnerstagmorgen, den 07. April 2022, waren die mit viel Begeisterung gebastelten Osterkörbchen einfach verschwunden. Nachdem in jeder Ecke des Kindergartens erfolglos gesucht wurde, machten sich zunächst die Kinder der Katzengruppe auf dem Weg zum Schulhof. Der erste Stopp war in der Sporthalle: Hhier trafen die Kinder auf den Sportlehrer Baycan Güzelkaya. Sogleich wurde er gefragt, ob er Ostereier oder gar den Osterhasen gesehen hat. Leider verneinte er die Fragen der Kinder und meinte: „Wenn er Ostereier finden würde, würde er sie selbst essen!“

Von der Sporthalle ging es weiter über den Schulhof bis hinter die Bibliothek, auch dort wurde nichts gefunden. Dann schaute ein Kind in das Fenster der Bibliothek und entdeckte etwas: Mit viel Aufregung wurde schnell die Tür aufgeschlossen und die Kinder stürmten in das Gebäude. Schnell wurden die Körbchen, Ostereier und Schokoladenlollies entdeckt und gerecht verteilt.

Danach versuchten die Kinder der Bären- und Froschgruppe ihr Glück.

Die Suche der Bärenkinder war in der letzten Ecke des Schulgeländes erfolgreich. Auch hier wurden die Osterkörbchen mit den bemalten Hühnereiern, Schokoeiern und -lollies schnell gefunden.

In der Froschgruppe traf sogar am frühen Morgen ein Brief vom Osterhasen ein. In diesem bedankte er sich für ihre Hilfe beim Eier bemalen und versprach den Kindern dafür eine Überraschung. So gleich machten sich auch die Froschkinder auf die Entdeckungstour auf dem Schulhof und wurden schnell fündig.

Allen Kindergartenkindern hat die Ostereiersuche viel Spaß gemacht und sie haben sich riesig über die schokoladige Überraschung gefreut.

(Sabrina Strulik)