logo



10
NOV
2020

Neues von der Vorschule

Im Monat Oktober behandelten wir mit den Kindern der Vorschulgruppe Pusteblume unter anderem das Thema „Wer bin ich?“.  Spielerisch stellten die Kinder sich im Morgenkreis vor: „Wie heiße ich? Woher komme ich? Wie alt bin ich? Habe ich Geschwister?“, und andere Fragen, die uns beschreiben. Des Weiteren konnten die Kinder ausprobieren, mit verschiedenen Techniken ihren Namen schreiben zu lernen, basteln Kindern sichtlich Freude brachte. Auch das Bewegungsspiel „Die Wochentage“ kam bei den Pusteblumenkindern sehr gut an und so lernten sie ganz nebenbei die einzelnen Wochentage kennen. Das Highlight des Monats war die individuelle Gestaltung der Vorschulmäppchen: Jedes Pusteblumenkind konnte seiner Fantasie freien Lauf lassen und sein eigenes Mäppchen mit Stempeldrucktechnik sowie Textilstiften gestalten. 

(Inci Gümüs)