logo



21
NOV
2021

Laterneumzug derMartinsfest der Grundschule (14.11.2021)

„Kommt, wir woll‘n Laterne laufen!“, hieß es am Sonntag für die Grundschüler der DSI und deren Eltern.  In den letzten Wochen wurden in den Klassen wunderschöne Laternen gebastelt, die nun endlich leuchten sollten.

Das Martinsfest begann am Sonntagabend um 18 Uhr auf dem Schulhof in der Dämmerung. Aufgeregt sammelten sich die Kinder im Klassenverband. Zu Beginn der Veranstaltung führten die CAS-Schüler (IB) ein kleines Theaterstück über St. Martin vor. Im Anschluss daran sang Klasse 3 fröhlich ihr Laternelied und im Anschluss begann das Highlight des Abends, der Laternenumzug!

Die bunten Laternen der Schüler erhellten den Weg und leuchteten durch den Abend. Besonders schön waren die kleinen Pausen beim Laternenlauf, bei denen sich wieder alle versammelten, um die Liedvorträge der Klassen 1, 2 und 4 zu genießen.

Wieder im Schulhof angekommen, erhielten alle Kinder einen kleinen Weckmann, das typische Hefeteig-Gebäck zum Martinstag. Am Ende des Abends gab es auf dem stimmungsvoll geschmückten Schulhof Laugenbrezeln und Getränke am Lagerfeuer für alle.

Vielen Dank an die vielen Helfer und Unterstützer!

Özlem Büyükdönmez