logo



17
JUN
2019

Klassenfahrt der Klassen 5/6 nach Fethiye

Am 17. Juni machten sich die Klassen 5 und 6 mit dem Bus auf den Weg nach Fethiye, einer Stadt direkt am Toten Meer. Das Tree House Hotel befand sich sehr hoch im Gebirge und wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf die Bucht von Kabak. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, da es an diesem wie auch allen anderen Tagen sehr schön war. Die Hotelanlage verfügte einen tollen Pool, den auch die Schüler mit viel Vergnügen nach der Ankunft nutzten. Nach dem ersten anstrengenden Tag gingen alle Schüler recht schnell ins Bett und freuten sich auf den kommenden spannenden Tag in Fethiye.

Am nächsten Tag brachen wir auf zur Bootstour, in dem wir u.a. auch die berühmte Bucht „Kelebekler Vadisi“ besuchten. Mit cooler Musik haben die Schüler mit den Lehrerinnen zu „Shine like a Diamond“ auf dem Boot getanzt und hatten viel Spaß dabei. Während der Fahrt haben einige Schüler auch dem Wassersport nachgehen können. Nach dem Mittagessen an Bord, kamen wir völlig erschöpft im Hotel an und beendeten den Tag mit dem Abendessen im Hotel und schönem Beisammensein.

Am Mittwoch liefen wir den Berg runter von unserem Hotel zur Bucht von Kabak. Dort trafen die Schüler viele Camper und hatten die Möglichkeit Tretboot und Kanu zu fahren. Nach dem gemeinsamen Essen am Strand, gingen die Schüler zusammen nochmals schwimmen. Nach so viel Spaß, mussten die Schüler den Berg wieder hochlaufen, welches für viele anstrengend war.

Am letzten Tag der Abreise frühstückten wir gemeinsam und gingen die lange Busreise an. Mit einem Zwischenstopp für das Essen, ging es weiter Richtung Heimat. Unser Fazit der Klassenfahrt: Wir sind um einiges reicher nach Hause zurückgekommen. Um einiges reicher an Erfahrungen, Erkenntnissen und Erinnerungen. Fethiye ist eine einzigartige Stadt mit wunderschönen Buchten und Landschaft. Der Besuch war einzigartig und aufregend, genauso wie das Klassenfahrtslied „Shine like a Diamond“.

Zehra Sanalan