logo



22
FEB
2021

Klasse 3 feiert Fasching im Onlineunterricht

Dank der Schülervertretung und ihren vorgegebenen Mottos hatten wir in der Faschingswoche besonders viel Spaß und jeder Unterricht begann erstmal mit einem breitem Grinsen. 

Am Montag übernahm „Herr Meyer“ den Unterricht und wunderte sich, denn wir hatten auf einmal mehr Jungs in unserer Klasse. Eine Künstlerin, Superhelden, Tiere, Fabelwesen, ein Vampir und Pippi Langstrumpf nahmen am Dienstag am Unterricht teil. Passend zu unserem Sachunterrichtsthema besuchte uns auch ein Ritter. Der beste Tag war aber Mittwoch, als wir alle im Schlafanzug und mit Kuscheltieren dem Unterricht verschlafen folgten. Am Donnerstag durfte ich sogar Prominente, Spiderman und Superhelden unterrichten. Für mich als Klassenlehrerin stand sofort fest, wer meine Helden sind: unsere Schülerinnen und Schüler, da sie wirklich Großartiges in dieser schwierigen Zeit leisten!

Am Freitag feierten wir natürlich eine große Faschingsparty als Abschluss einer aufregenden Woche. Zu den Gästen zählten zahlreiche Tiere und sogar ein Tierarzt war virtuell vor Ort. Die Kinder schmückten ihren Schreibtisch und hatten Snacks vorbereitet. Die Party konnte also beginnen! Das Grusel-Erdmännchen, das eigentlich ein süßes Erdmännchen sein wollte, organisierte die Partyspiele, wie z.B. Bingo, „Wetten, dass“ und Stopptanz. Wir alle hatten die Woche über jede Menge Spaß und freuen uns auf die Zeit, wenn wir wieder in der Schule gemeinsam Partys feiern können.