logo



21
JUN
2021

Kindergartenzeit ade – Schule wir kommen!

Die geplante Vorschulübernachtung konnte leider aufgrund von Corona-Maßnahmen nicht im Kindergarten der Deutschen Schule Izmir stattfinden. Doch es musste eine Gelegenheit geben, unseren „Großen“ Tschüss zu sagen und sie in die aufregende „Schulwelt“ zu entlassen. Und so organisierten mit viel Engagement und sehr viel Liebe die die Eltern der Vorschulgruppe „Pusteblume“ das Abschlussfest für die Vorschüler: So fand am Samstag, den 19.06.2021 im Rise‘n Joy unter freiem Himmel die Pusteblumenverabschiedung statt. Es wurde ein Lied von den Pusteblumenkindern gesungen und eine kleine Tanzeinlage zu „Auf der Lauer auf der Mauer“ präsentiert. Highlight des Tages war außerdem die Pinata, die bei den Kindern für große Freude und Aufregung gesorgt hatte. Als Dank für das tolle Vorschuljahr wurde Inci Gümüs, Erzieherin der Vorschulgruppe, ein Leinwandbild von den Pusteblumenkindern überreicht. Gekrönt wurde der Nachmittag dann noch mit dem grandiosen Geschenk von allen Kindergarteneltern an das gesamte Erzieherinnenteam: eine Tages-Bootstour in Kuşadası. Wir sind dankbar, dass wir solch großartigen Kinder und Eltern im Kindergarten haben und sie auf ihrem Lebensweg begleiten dürfen!

Es war ein besonderer Tag für uns alle und wir, die Erzieherinnen, fühlten uns geehrt, dass wir an der Entwicklung der Kinder in den letzten Jahren teilhaben konnten. Wir wünschen den „Pusteblumenkindern“ alles Gute und einen tollen Start in der erste Klasse. Besonders möchten wir uns aber bei den Eltern der Vorschüler bedanken, die solch ein grandioses Abschlussfest auf die Beine gestellt haben: Die Kinder werden diesen Tag bestimmt nie vergessen!