logo



26
JUN
2023

Kindergarten: Viel Applaus für ein fantastisches Theater

Wieder einmal sorgten die Pusteblumen-, Bären- und Katzenkinder für ein unvergessliches Kindergarten-Sommerfest mit dem „Theater Dreierlei“ am Sonntag, den 11.06.2023 auf der großen Open-Air-Bühne der Deutschen Schule Izmir. Das Fest der Feste wurde mit viel herzlichem Applaus der Gäste begegnet und auch das ganze Erzieherteam ist stolz auf seine kleinen Schauspieler! Das Bühnenprogramm wurde mit einer flotten Tanzeinlage der Pusteblumenkinder eröffnet, die von der Vorschulerzieherin, Inci Gümüs, vorbereitet wurde. Mit der großartigen Moderation von Salim und Melissa, Kinder aus der Pusteblumengruppe, ging es dann mit den Theateraufführungen weiter. Ein lustiges und gut gelauntes Theatererlebnis bescherte die Katzengruppe nach dem Buch von W. Holzwarth & W. Erlbruch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“. Mit einem strahlend schönen Schmetterling begeisterte die Bärengruppe das Publikum nach dem Weltklassiker von Eric Carle „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Zu guter Letzt nahmen die ganz Großen der Pusteblumengruppe die Zuschauer auf eine Reise durch die wunderbare Farbwelt von Rocio Bonillas Geschichte „Welche Farbe hat ein Kuss?“.

Alle Kindergartenkinder und auch das Erzieherteam hat mit der tatkräftigen Unterstützung von ihren Praktikantinnen, Judith und Hanna, ein einzigartiges Bühnenprogramm mit selbstgestalteten Kostümen etc. auf die Beine gestellt. Auch gilt ein großer Dank an die unsere Sprachförderkraft, Frau Uzun, den Putzkräften, Fatma und Elif Hanim, unserem Kameramann, Murat Bey, unserem Hausmeister, Ismail Bey, die fleißig beim Sommerfest mitgeholfen haben. Gleichzeitig bedanken wir uns auch für das leibliche Wohl und das üppige Büffet, dass die Eltern des Kindergartens organisiert haben und sind dankbar für die fabelhafte Zusammenarbeit in allen Bereichen…

(Aylin Sahin)