logo



01
JUL
2022

Kindergarten: Strandausflug nach Altinköy

Nach den vielen Proben für das kindergarteneigene Sommerfest haben sich die Kinder eine kleine Auszeit verdient! Welcher Ort wäre dafür besser geeignet als der Strand von Altinköy? Am Montag, den 20. Juni 2022 machten sich die Kinder der Bären-, Frosch- und Katzengruppe in drei Servicebussen auf den Weg. Mit an Bord waren auch die Nestkinder und Kisten voller Sandspielzeug, schließlich muss es ja ausgenutzt werden, wenn man schon mal so eine riesige Sandkiste zur Verfügung hat. Am Strand angekommen haben die Kinder erstmal mit einem Frühstück zur Stärkung gestartet. Nach dem Essen war dann kein Halten mehr: Es ging runter ans Naß. Dort wurden dann Sandburgen und Wassergräben gebaut, die Füße im kühlen Wasser erfrischt. Besonders viel Freude hatten die Kinder beim über die Wellen hüpfen. Die Zeit verging leider viel zu schnell und schon bald hieß es wieder: “Bereit machen für die Rückfahrt zum Kindergarten“. Nach der Ankunft gab es nach dem Mittagessen für jedes Kind ein Eis. Da strahlten die Augen und nicht wenige Kinder behaupteten, es sei der schönste Tag ihres Lebens.

Sabrina Strulik