logo



05
OCT
2022

Kindergarten: Die letzten Sonnenstrahlen fangen!

Nach einem schwungvollen Start in den Kindergartenalltag und kurz vor Beginn der Herbstzeit, freuen sich alle Kinder auf den Strandausflug, um die letzten Sonnenstrahlen zu fangen und den Sommer zu verabschieden.Welcher Ort wäre dafür schöner als der ruhige Strand von Altinköy? Am Dienstag, den 4. Oktober 2022 machten sich die Kinder der Bären-, Katzen- und Pusteblumengruppe in drei Servicebussen auf den Weg. Fehlen durften natürlich nicht die Kisten voller Sandspielzeug. Angekommen am Strand, wurde mit gemütlichen Decken eine tolle Picknickatmosphäre geschaffen, die mit dem schönen Ausblick auf das Meer zum Schlemmen einlud.
Nach dem Frühstück war es Zeit zu Spielen und Toben. Einige Kinder gingen auf Schatzsuche oder spielten Schiffspiraten auf den Steinen, andere sammelten Steine oder bauten riesige Sandburgen. Besonders viel Freude hatten die Kinder beim Sammeln von Muscheln, welche sie später auch mit in den Kindergarten nahmen und sich gegenseitig stolz präsentierten. Die Zeit verging wie im Flug und schon bald hieß es wieder: „Bereit machen für die Rückfahrt in den Kindergarten“.
Der Strandausflug machte alle Kinder hungrig, sodass sie sich schon das anstehende Mittagessen freuten. Ein aufregender und spaßiger Strandausflug ging viel zu schnell zu Ende – Tschüss Sommer und bis bald!

Canan Calgin