logo



14
FEB
2023

Kindergarten: Die Katzenkinder auf den Spuren der Dinosaurier

Wie groß waren Dinosaurier?

Haben Dinosaurier Spaghetti gegessen?

Welche Dinosaurier waren Pflanzenfresser?

Diese und viele andere Fragen konnten in den diesjährigen Projekttagen beantwortet werden.

In einem Morgenkreis besprachen die Katzenkinder mit ihren Erzieherinnen mögliche Projektthemen. Am Ende standen drei Themen zur Auswahl und die Kinder konnten zwischen Märchen, Dinosaurier und Weltall wählen. Klare Sieger wurden die Dinosaurier.

Als Paläontologen wurden Dinosaurier aus dem Eis und Fossilien aus Kalkstein befreit. Auch wenn die Dinosauriernamen reinste Zungenbrecher sind, wissen die Katzenkinder endlich wie die Dinos im Kindergarten heißen.

Am anschließenden Präsentationstag konnten alle Eltern und Kinder nochmal die Ergebnisse dieser spannenden Tage begutachten.

Sabrina Strulik & Sera Tomal