logo



06
DEC
2022

Kindergarten: Der Nikolaus war da!

Nach dem traditionellen Stiefel putzen am 5. Dezember 2022 waren die Kindergartenkinder ganz gespannt, ob der Nikolaus auch in diesem Jahr zu ihnen kommen würde. Am nächsten Morgen fiel ihnen sofort auf, dass die Stiefel verschwunden waren! In jeder Ecke des Kindergartens wurde gesucht, aber sie waren nicht auffindbar.

Als die Gruppen im Morgenkreis beisammensaßen, hörten sie plötzlich ein lautes Klopfen an der Tür. Die Tür ging auf und der Nikolaus stand vor den Kindern! Das fleißige Putzen hatte sich gelohnt! Der Nikolaus hatte einen prall gefüllten Sack dabei. In diesem befanden sich die Gummistiefel, randvoll mit Leckereien, die er so gleich verteilte.

Nachdem jedes Kind seinen Stiefel zurückbekommen hatte, gaben die Kinder als Dankeschön ein Nikolauslied zum Besten.

Vielen Dank für deinen Besuch lieber Nikolaus!

Sabrina Strulik und Serap Tomal