logo



28
FEB
2020

Keine Chance für Hackibacki

Zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung in der Grundschule

Seit Wochen sang Klasse 1 den Ohrwurm vom Kariesmonster Hackibacki, denn im Sachunterricht stand das Thema „Gesunde Zähne“ auf dem Plan. Abschluss der Unterrichtseinheit war der Besuch der Zahnärztin Frau Dr. Özlem Ertürk, die am Freitag den 28.2.2020 die Grundschule besuchte. Sie informierte die Kinder zunächst allgemein zum Thema „Gesunde Zähne“ und „Zähneputzen“, wobei die Kinder zeigen konnten, wie gut sie Bescheid wussten. Im Anschluss daran hatten die Kinder die Möglichkeit, sich freiwillig untersuchen zu lassen.

Die Deutsche Schule bietet jedes Jahr den Schülerinnen und Schülern der ersten und dritten Klasse die Möglichkeit einer kostenlosen zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung von Karies, anderen Zahnerkrankungen und Zahnfehlstellungen an.

Vielen Dank Frau Dr. Ertürk für den kindgerechten Vortrag und den einfühlsamen Umgang mit den jungen Patienten.