logo



21
MAY
2019

Juniorwahl zu den Europawahl 2019

Am Dienstag, den 21.05.2019, war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 11 konnten innerhalb der Juniorwahl zur Europawahl 2019 ihre Stimmen abgeben. Von den insgesamt 63 Wahlberechtigten erschienen 53 zur Wahl, sodass eine hervorragende Wahlbeteiligung von 84,13% zustande kam. Im Mittelpunkt des Unterrichts stand hierbei die Wissens- und Meinungsbildung. Die Auseinandersetzung mit den Standpunkten der einzelnen Parteien sollte für die Schülerinnen und Schüler mithilfe des Wahl-O-Mats erfolgen.

Der Wahlakt wurde von Wahlvorsteher Albora TIMUR, Schriftführer Timur L. Mohring und den Beisitzern Ilias GÜVEN, Leon RAHLENBECK, Emre AKGÜN und Osman TARHAN vorbereitet und begleitet, welche allesamt von der 9. Klasse gestellt wurden.

Die Ergebnisse der Juniorwahl wurden am Wahlsonntag, den 26.05.2019 auf https://www.juniorwahl.de/europawahl-2019.html bekanntgegeben.

(Abdurezak Omer)