logo



15
SEP
2020

Hurra, wir dürfen in die Schule!

Die erste Klasse startet mit dem Präsenzunterricht

Am Montagabend wurde im türkischen Fernsehen verkündet, dass die ersten Klassen unter besonderen Voraussetzungen mit dem Präsenzunterricht starten dürften. Über Nacht wurde der vorbereitete Alternativplan aktiviert und knapp 36 Stunden später hatten dann unsere 14 Erstklässler den ersten echten Schultag ihres Lebens! Bei allen Reglements, Abstandseinhaltungen und Maskengeboten war es trotzdem eine Wonne, unsere aufgeregten ABC-Schützen so fröhlich in die Schule kommen zu sehen. Klassenlehrerinnen Frau Buzgan  strahlte mit ihren „Erstis“ um die Wette und war glücklich, ihre Kleinen ganz lebendig vor sich im Klassenzimmer zu haben!

Bei aller Freude über den gemeinsamen Unterricht wird einst wohl immer bleiben: „Das beste am ganzen Tag das sind die Pausen“ sang vor 50 Jahren Roy Black mit „Schön ist es auf der Welt zu sein“! Und mit diesem Lebensgefühl tollten die neuen DSl-Schulanfänger dann auch in der Mittagspause über das frisch renovierte Klettergerüst. Nun hoffen wir, das bald alle fehlenden Klassen wieder gemeinsam auf unserem Campus lernen dürfen.

Melanie Aydin