logo



06
DEZ
2018

Glückliche Kinderaugen: Der Nikolaus war bei uns

Die Kindergartenkinder waren auch dieses Jahr wieder sehr aufgeregt und gespannt, ob der Nikolaus zu Besuch kommt. Eifrig wurden am Vortag die Stiefel geputzt und zum Füllen bereit gestellt. Im Anschluss ging die Bärengruppe fröhlich zum Gemüsehändler und zum Makt, um frisches Gemüse, Obst und allerlei Lebensmittel für das gemeinsame Frühstück am Nikolaustag einzukaufen. Am Donnerstag, den 06.12.2018 war es dann endlich soweit. Die Bärengruppe bereitete das leckere Frühstück für alle vor und wir wünschten uns einen “Guten Appetet!“ Im Anschluss versammelte sich der gesamte Kindergarten ganz gespannt im Raum der Froschgruppe.  Dann klopfte es kräftig an der Tür. Der Nikolaus begrüßte die Kinder und freute sich sehr über das Lied “Lasst uns froh und munter sein…“. Wer wollte, konnte sich kurz auf seinen Schoß setzen. Natürlich hatte er für alle eine Kleinigkeit  in die Stiefel gesteckt und versprochen, nächstes Jahr wieder zu kommen.

(Monika Dragantschew)