logo



28
FEB
2020

Fünfter Poetry Slam an der DSI

Am 28.02.2020 fand der fünfte Poetry-Slam der DSI statt. Bei dem Wettbewerb tragen Schülerinnen und Schüler selbstgeschriebene Texten vor und müssen vor einer Jury bestehen. In diesem Jahr gaben sich 24 „Slamer“ die Ehre: Die Themen waren sehr divers: lustige, kurzweilige, tiefgründige Themengebiete wie zum Beispiel Geschichten über unsere Schule oder Slams über den Klimawandel und das Corona-Virus, alles war dabei.

Aus der Wettkampfgruppe I (Klasse 4-6) gewann Rosa Uygur den ersten Platz. Luca Junker belegte den zweiten Platz und der Dritte ging an Max Kerstjens (alle Klasse 5).

Aus der Wettkampfgruppe II (Klasse 7-10) sammelte Kerem Demirci (Kl.9) den ersten Platz. Manolya Walker (Kl.9) erkämpfte sich den zweiten Platz, während der dritte Platz an Anatolia Kuyumcu (Kl.7) ging. Es gab an diesem Abend keine Verlierer, denn es bedarf sehr viel Courage, eigene Texte auf einer Bühne zu präsentieren!  Alle Slammer haben diese Herausforderung mit Bravour gemeistert und wurden mit tosendem Applaus belohnt.

Es war das erste Mal, dass die Klasse 11 die Organisation des Poetry Slam übernommen hatte. Während Sina Birinci und Brianna Hamann ein unterhaltsames Moderatorenteam bildeten, sorgte Cem Kırçıltepeli für die musikalische Untermalung, sodass auch in den Pausen gute Stimmung herrschte. Sowohl Alex Hoffmann als auch Efe Toslu haben sich hervorragend um die Punktetafel gekümmert. In den Pausen boten Sera Kırçıltepeli und Zerrin Dalar eine breite Auswahl an Getränken, sowie Brezeln und Kuchen an und sorgten so für das leibliche Wohl.

Die Klasse 11 bedankt sich im Namen der Schule bei allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und den freiwilligen Helfern. Es war uns eine Ehre diesen Abend mit Ihnen verbringen zu dürfen und hoffen Sie beim nächsten Event wieder begrüßen zu dürfen.

Klasse 11