logo



12
MAR
2019

Fasching an der Deutschen Schule Izmir

Nun war es wieder mal soweit und das närrische Treiben erfasste die Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer der DS-Izmir. An den Faschings-Mottotagen (Montag: „Tierwelt“, Dienstag: „freie Kostümwahl“, Mittwoch: „Superhelden“, Donnerstag: „Geschlechtertausch“ und Freitag: „Pyjama) wurden seitens der Schülervertretung alle Interessen gewahrt. Jedoch ereignete sich das Highlight der Woche am Dienstag, den 05.03.2019, zwischen 13:00 und 14:30 Uhr, da im Anschluss an die Grundschüler/innen auch die Schüler/innen der Sekundarstufe ihre Faschingsfeier veranstalteten.

Organisiert hatte das närrische Treiben als Veranstaltung der Schülervertretung (SV) die  Schulsprecherin (Lara Ayvaz, KL11) und die stellvertretende Schulsprecherin (Bicem Tarhan, KL 10), die zusammen mit ihren Mitstreitern/innen aus der SV, die Planung und Organisation übernahmen und unter anderem auch für die musikalische Unterhaltung der Närrinnen und Narren sorgten. Spaß und gute Laune verbreiteten vor allem die einfallsreichen Kostümierungen vieler Teilnehmer/innen, bei denen wirklich alles vertreten war.

Ein Dankeschön für diese gelungene Veranstaltung gilt den Organisatorinnen Lara und Bicem, den Vertrauenslehrern, allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, und besonders den Helferinnen und Helfern beim anschließenden Aufräumen nach dem närrisch-bunten Treiben.