logo



10
MAY
2022

Exkursionstag: Klasse 5 und 6 auf Wald-Ralley

Der Anfang eines wunderschönen Tages startete vor der Mensa. Dort versammelten wir uns und besprachen die Wald-Rallye. Anschließend wanderten wir los. Der Weg führte durch einen bezaubernden Wald voller Entdeckungen, in dem wir tolle Schnappschüsse von Insekten, Pflanzen und lustigen Momenten schossen. Wenn uns gerade keine sich leicht im Wind bewegende Bäume die Sicht in den Himmel nahmen, glitzerte das Sonnenlicht dezent in der Luft. Wir führten interessante Gespräche und liefen noch ein Weilchen einen Pfad entlang, der uns zum Restaurant NATURLA führte. Dort aßen wir ein leckeres Frühstück und quatschten miteinander. Außerdem verbrannten sich einige von uns den Mund mit scharfen Paprikas und es gab großes Gelächter. Danach schauten wir uns noch einmal die Fotos vom Hinweg an. Wir analysierten die Pflanzen und zeichneten Insekten. Es gab auch einen großen Teich, in dem viele niedliche Enten wohnten, die wir beobachteten. Auf der Wiese neben dem Restaurant tobten wir uns aus und hatten viel Spaß. Zuletzt machten wir uns auf den Rückweg, wo wir ein paar Kühen begegneten. Wir spielten uns gegenseitig Streiche und lachten eine Menge, bis wir schließlich erschöpft an der Schule ankamen.
Der Ausflug war super und bereitete allen sehr viel Freude. Ein großes Danke an Frau Avci, Frau Uygur, Frau Yüksel und Frau Asci!

Celine und Felicitas, Klasse 6