logo



30
AUG
2022

Es geht wieder los – Willkommen im neuen Schuljahr 2022/23

Das neue DSI-Schuljahr begann auch in diesem Jahr traditionell mit einer Schul-Vollversammlung vor der Bühne auf dem Schulhof. Um 9 Uhr versammelten sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Sekundarstufe und wurden herzlich von ihrem neuen Schulleiter Gehrhard Link begrüßt. Besonderes Herzklopfen hatten an diesem Tag wohl all die “Neuen”, die von Herrn Link namentlich und unter Applaus auf die Bühne gerufen wurden.

Gleich im Anschluss kamen die Kinder der Grundschule auf dem Bühenvorplatz zusammen. Auch hier wurden die neuen Kinder und Lehrerinnen mit einem herzlichen Applaus begrüßt, so dass die Aufregung sich schon bald bei den meisten legte. Frau Schleimer, Grundschuldkoordinatorin, stellte danach die Frage, wer denn von den Neuen noch keinen Applaus bekommen habe? Kurzes Zögern, doch dann war es allen klar: Und so gab es noch einen extra lauten Applaus für Herrn Link, denn auch er hatte heute seinen ersten “richtigen” Schulltag an der DSI. Herzlich Willkommen!

Die Einschulung unserer Schulanfänger findet am Donnerstag, den 1. September 2022 im schulischen Rahmen statt. Schultüten, Einschulungslieder sowie die erste Schulstunde im Leben der ABC-Schützen sind fest eingeplant – nicht nur die neuen Erstklässler warten gespannt auf den Einschulungstag! Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen im Schuljahr und wünschen allen einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes Schuljahr 2022/2023.

Melanie Aydın