logo



08
FEB
2021

Ein Mann für alle Fälle: Tolga Dinler

Nach nur zweieinhalb Jahren verlässt unser IT-Chef Tolga Dinler die Deutsche Schule Izmir, um nach Deutschland zurückzukehren. Am 27. Januar wurde Herr Dinler vom Schulleitungsteam sowie Vorstandsvorsitzender Sevim Çoban-Gültekin und Finanzvorstand Steffen Schmidt-Cebulla in der Schule verabschiedet.

Herr Dinler war als unermüdlicher Systemadministrator mit großer Geduld sozusagen das digitale Gehirn der DSI und sorgte dafür, dass Lehrer, Schüler und Verwaltung ihren Aufgaben nachkommen konnten. Auch dass der Wechsel vom Präsenz- zum Onlineunterricht so reibungslos geklappt hatte, war Herrn Dinler zu verdanken! Er hatte das DSI-Netzwerk erneuert und für unseren Online-Unterricht optimal vorbereitet. Digitalisierung ist dank ihm an der DSI nicht nur ein Schlagwort sondern gelebte Realität geworden. Bei allen Problemen half er stets mit Engelsgeduld und einer Ausführlichkeit und Präzision, die seinesgleichen sucht! Er selbst sagt in der für ihn typischen Bescheidenheit: “Ich habe nur meinen Job gemacht.”

Wir sagen: Dankeschön, Herr Dinler für Ihren unermüdlicher und professionellen Einsatz!

Wir wünschen alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen!