logo



30
JAN
2017

Ein „Airlebnis“ – Der KiGa fährt zum Flughafen

Tage zuvor beschäftigten wir uns mit dem Thema Flughafen im Rahmen unseres Themenplans „Berufe“, schauten uns gemeinsam Sachbücher an, bastelten Flugzeuge und erlernten einiges über den Beruf des Piloten. Nun war es endlich soweit: Am Freitag, den 27.01.2017 machten wir uns mit fünf Erzieherinnen und 26 Kindern aus der Katzen-, Bären-, und Froschgruppe auf dem Weg zum Flughafen. Schon allein die Hinfahrt mit dem Servicebus zum Flughafen Adnan Menderes Havaalani nach Gaziemir ergab sich als eine spannende Fahrt, auf der die Kinder fiebernd nach jeglichen Flugzeugen im Himmel suchten. „Mein Papa ist Pilot!“, sagte voller Stolz ein Junge aus der Froschgruppe und freute sich schon riesig, dass er seinen Vater gleich am Flughafen sehen wird. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei diesem Papa, Herrn Bocko für sein außerordentliches Engagement, seine höchstpersönliche Führung und der Unterstützung vom SunExpress Bodenpersonal Herrn Ali Cenk Bey bedanken. Durch die professionelle Führung hatten wir die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der faszinierenden Welt des Flughafens zu werfen. Der unterirdische Gang zu den Gepäckförder- und Sortieranlagen sowie die hautnahe Besichtigung eines Flugzeugcockpits waren einige Höhepunkte unseres Ausfluges. Bei der anschließenden Busrundfahrt über das Flughafengelände konnten wir die großen Flugzeuge aus nächster Nähe betrachten und im SunExpress Hauptgebäude unser von der Schule aus gestellten Lunchpakete einnehmen. Alle Kinder hatten viel Freude und kehrten müde, aber mit vielen schönen Eindrücken in den Kindergarten zurück.

(Text: Kindergarten)