logo



21
DEC
2021

Die Weihnachtsbäckerei im Kindergarten

Am Donnerstag, den 09.12.2021 waren alle Kindergartenkinder ganz aufgeregt und konnten den Nachmittag kaum abwarten. Denn einmal im Jahr findet unser traditionelles Advents-Café mit selbstgebackenen Plätzchen statt. Am Montag, Dienstag und Mittwoch hatte jede Kindergartengruppe ihren eigenen Backtag. Unter Beachtung der Hygieneregeln konnten alle Kinder der Frosch-, Katzen- und Bärengruppe ihren eigenen Teig kneten und verschiedenste Plätzchen ausstechen. Am Tag des  Advents-Cafés roch es herrlich überall nach duftenden Plätzchen, selbst gebackenen Keksen und leckerem Kinderkakao. In allen drei Gruppenräumen wurden die Tische zu langen Tafeln gestellt und geschmückt. In den Gruppenräumen erwarteten die Kinder eine harmonische und vorweihnachtliche Atmosphäre. Beim gemütlichen Beisammensein wurden die leckeren Plätzchen verspeist, der unseren Kakao getrunken und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. 

Gegen 16 Uhr endete der stimmungsvolle Nachmittag.

Das Team des Kindergartens der DSI wünscht allen Kindern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

(Inci Gümüs)