logo



31
MAY
2023

Die Katzenkinder entdecken Izmir

Ein Spielplatz bedeutet für Kinder Faszination und Abenteuer, beim Toben können sie viel erleben und lernen.
Auf dem Kindergartengelände zu spielen und entdecken ist toll, aber die Katzenkinder wollten mal etwas Neues kennenlernen. Und so machten sie sich am Montag, den 22. Mai 2023 auf den Weg nach Izmir-Balcova, um dort einen erlebnisreichen Vormittag zu verbringen. Pünktlich um 9:15 startete der Servicebus, die Fahrt über die Autobahn war schon recht spannend, die wenigsten Kinder sind es gewohnt mit dem Bus zu fahren.
Dort angekommen stärkten sich die Kinder erstmal mit einem mitgebrachten Frühstück. Danach startete die Entdeckungstour, es gab so viele Möglichkeiten zum Klettern, eine Riesenwippe, Schaukeln und vieles mehr. Es wurde geklettert, geschaukelt, gewippt und vor allem viel gelacht.
Auf der Rückfahrt zum Kindergarten waren alle Katzenkinder erschöpft, aber glücklich!
Und alle sind sich einig:
Da möchten wir nochmal hin!
(Sabrina Strulik)