logo



23
MRZ
2018

Der Osterhase war bei uns

Mit dem lang ersehnten Frühling ist endlich die fröhlich bunte Osterzeit in den Kindergarten eingezogen. Alle beeilten sich, ihre Osterkörbchen zu basteln, gekochte Eier zu färben und waren gespannt, wann der Osterhase die heiß ersehnten Leckereien wohl verstecken würde. Im Vorfeld kauften die Bärenkinder am Montag, den 19.03.2018, ganz eifrig für ihren Backtag und das gemeinsame Osterfrühstück für alle Gruppen ein. Am nächsten Tag wurde mit Begeisterung süsser Hefeteig in Hasenbrötchen verwandelt und gebacken. Zur Picknickzeit durfte jeder eins essen. Und am Mittwoch, den 21.03.2018, war es dann endlich so weit. Alle durften im Schulhof auf Eiersuche gehen und hatten dabei sehr viel Spass. Anschließend konnten sich die eifrigen Eiersucher beim gemeinsamen Osterfrühstück, das die Bärenkinder so fleißig vorbereitet hatten, stärken.

(Monika Dragantschew)