logo



21
JUN
2017

Das Leben ist ein Zirkus – Erstes Sommerfest des Kindergartens

„Verehrtes Publikum, liebe Damen und Herren, Groß und Klein – Herzlich willkommen! Es ist nicht zu überhören, der Zirkus Kunterbunt ist da!“ – Zirkusdirektorin Mireille (6) und Jasmin (6) verneigen sich vor den Zuschauern und ein tosender Applaus geht durch die Menge. Ein wunderbares Sommerfest erlebten die Kindergarteneltern am Samstag, den 10. Juni 2017 bei strahlendem Sonnenschein auf der großen Open-Air-Bühne der Deutschen Schule Izmir.Das erste Sommerfest des Kindergartens unter dem Motto „Zirkus Kunterbunt“ stand auf dem Programm und so zeigten Artisten, Seiltänzerinnen und Muskelprotze, aber auch Babylöwen verschiedene Attraktionen. Das Highlight bot unsere kleine Sängerin Simla (6), die mit einem englischsprachigen Lied die Zuschauer in den Bann gezogen hatte. Das erstmalige kindergarteneigene Sommerfest war ein voller Erfolg – durch Teamarbeit hatten die die Erzieherinnen in wochenlanger Vorbereitungszeit ein tolles Programm für diesen Tag auf die Beine gestellt. Vor allem aber bei unseren Kindern, die so freudig ihre Gäste mitgerissen haben, sind wir sehr stolz!

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen Eltern und unseren Elternvertretern aus dem Elternbeirat für die großartige Hilfe und die leckeren Spenden für das offene Buffet bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest!

[Aylin Şahin]