logo



07
FEB
2023

Besuch des Planetariums

Am Dienstag, 24.01.2023 erhielt die Deutsche Schule Izmir besonderen Besuch. Das Izmir Planetaryum errichtete in der Sporthalle der Schule eine mobile Planetariumskuppel. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur Klasse 8 die Möglichkeit, altersgerechte Filme rund um das Weltall und die Welt zu schauen.

Anfangs ungewohnt, da die Filme im Liegen betrachtet wurden, waren die Schülerinnen und Schüler schon bald begeistert von den farbenfrohen und zum Teil auch etwas futuristisch gestalteten Filmen. Jede Vorstellung wurde von einem Pädagogen des Planetariums sowie Lehrkräften der DSI begleitet. 

Rückblickend waren sich alle einig, dass dieses einmalige Erlebnis fest in den Veranstaltungskalender der DSI aufgenommen werden sollte.

Planetarium-E.M.

Planetarium-Y.-E