logo



28
NOV
2019

Ausflug zum “Manej Urla”

Die Kinder der Pusteblumengruppe besuchen einen Reiterhof in Kuşçular

Am Donnerstag, den 28.11.2019, fuhren die Kinder der Pusteblumengruppe gemeinsam mit zwei Erzieherinnen zum Reiterhof “Manej Urla” in Kuşçular. Aufgeregt bestiegen sie nach dem Frühstück den Servicebus und waren gespannt, was sie dort erwarten würde. Nach einer ersten freundlichen Begrüßung durch die Besitzerin Aylin Güvenen erkundeten die Kinder den Pferdestall, wo sie die gepflegten Pferde kennenlernen und streicheln durften. Natürlich wurden auch Möhren verteilt, die von den freundlichen Tieren sofort verputzt wurden. Dann ging es an die Arbeit: Die Boxen wurden ausgemistet und die Pferde gestriegelt. Alle packten begeistert mit an. Im Anschluss ging es nach einer kleinen Trinkpause zu einem Steckenpferd-Wettrennen, an dem alle Kinder viel Freude hatten. Zum Abschluss besuchten die Kinder noch ein Gehege mit Ziegen, Eseln, Kühen und Schafen.

Es war ein wunderschöner Ausflug mit vielen Erlebnissen, bei denen die Kinder eine Menge dazugelernt haben.

Monika Dragantschew