logo



23
JAN
2017

Am tollsten war das Cockpit! Ausflug zum Flughafen

Am Montag, den 23. Januar 2017, machten sich die Klassen 2, 3 und 4 auf zu einer Exkursion zum Flughafen. Auch wenn alle Kinder ganz routiniert die bekannten Sicherheitskontrollen passierten, sollten sie heute Einblicke in Bereiche des Flughafens bekommen, die sonst für Fluggäste verschlossen bleiben. Durch den Flughafen führten uns netterweise der Pilot Herr Bocko, Vater von Sara aus Klasse 3 und der Sicherheitsangestellte Ozan Bey. Herr Bocko hatte als Pilot einen Nachtflug hinter sich und auch Ozan Bey war seit 4 Uhr früh auf den Beinen. Trotzdem beantworteten beide geduldig die Fragen der aufgeweckten Kinder. Am interessantesten waren natürlich alle Fragen rund um Sicherheit, Waffen und Co.

Absoluter Höhepunkt war für die Kinder der Blick in das Cockpit eines abflugbereiten Flugzeugs der Linie SUNEXPRESS.

„Mich hat beeindruckt, dass in dem Cockpit so viele Knöpfe sind.“

„Mir haben zwei Sachen gefallen: Am besten fand ich, dass mein Papa dabei war, er ist Pilot. Sonst war auch alles toll, aber am allerbesten war das Cockpit. Das war toll!“

„Ich fand gut, dass wir die ganzen Knöpfe vorne gesehen haben. Am besten fand ich, dass man sah, wo die Koffer nach oben geleitet wurden. Ich fand toll, dass wir ins Flugzeug durften. Das Flugzeug ist schön.“

Nachdem die Kinder über die hintere Treppe aus dem Flugzeug ausgestiegen waren, konnten sie noch der Crew zuwinken, die über die Brücke das Flugzeug betrat.

Vielen Dank für die schönen Eindrücke!