logo



18
DEC
2020

Adventskalender und Wichteln im Onlineunterricht

Es kennt doch jeder von uns, dass wir uns so auf den ersten Dezember freuen. Endlich beginnt die Weihnachtszeit und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Auch im Onlineunterricht findet diese Vorfreude Raum – etwas anders als sonst, aber das macht uns nichts aus. 

Die Drittklässler gestalten Tag für Tag ihren Adventskalender und unser Padlet „Weihnachtszauber“ wird mit Fotos von Zuhause geschmückt. Jeden Tag gibt es zudem ein Hörspiel der Klassenlehrerin und gemeinsam lauschen wir einer Adventsgeschichte. Auch das Wichtelgeschenk durften die Drittklässler schon auspacken und sie übernehmen nun für eine Pflanze die Verantwortung, denn sie müssen sich um diese kümmern – die ersten Erfolge der Fürsorge kann man schon sehen. So vergehen die Tage ganz schnell und wir freuen uns auf das Jahr 2021. 

Manuela Meyer