logo



18
FEB
2019

Gemeinsames Frühstück im Kindergarten

Am Montag, den 18. Februar, machten sich die Kinder der Katzengruppe auf den Weg zum Sok. Mittlerweile wird die Einkaufsliste routiniert abgearbeitet, denn die Kinder sind schon echte Profi-Einkäufer und wissen sehr genau, wo sie was im Laden finden. So landeten schnell Gurken, Tomaten, Käse, Eier und co. im Einkaufswagen. In mitgebrachten Stoffbeuteln wurde der Einkauf dann zum Kindergarten gebracht.

Am nächsten Morgen haben die Katzenkinder gleich nach ihrer Ankunft im Kindergarten mit den Vorbereitungen für das Frühstück begonnen. So wurde Gemüse geschnitten, Käse auf Tabletts arrangiert und in der Mensa die Tische für alle Gruppen gedeckt. Gegen 9.30 Uhr war dann alles bereit und die Frosch- und Bärenkinder kamen dazu. Jedes Kind durfte sich schon mal ein Brot oder einen  Gevrek mit seinem Wunschbelag schmieren und nach einem gemeinsamen Tischspruch hieß es dann „Guten Appetit“!

(Sabrina Strulik)