logo



27
NOV
2016

Projekttage „Kinder für Kinder“

Vom 23. bis 26.11.16 fanden die Projekttage inklusive die Vorstellung der Projekttage statt. Das Motto dieses Jahr war „Kinder für Kinder“. Kinder haben dieses Jahr Projekte angeboten und durchgeführt. Es waren Projekte dabei wie zum Beispiel Tanzen, Film, Süßbäckerei und Batik und Bleaching. Wir, die Klasse 11 haben mit der Schulleitung zusammen die Organisation und Planung übernommen, im Rahmen unseres CAS-Projekts.
Die Kinder haben in diesen drei Tagen viel Spannendes erlebt und dazu gelernt. Es war eine starke und bewundernswerte Leistung wie die Kinder die Projekte geplant und durchgeführt haben.
In jedem Projekt war ein Lehrer als Aufsicht dabei, aber die hauptsächliche Verantwortung lag bei den Kindern. Somit konnten die Kinder das machen, was ihnen am meisten Spaß bereitete. Es war schön, solch eine Vielfalt an Projekten zu sehen. Am Präsentationstag haben die Projekte Tanzen und Turnen das Einstudierte vorgeführt. Die Kinder haben das super gemeistert und alle Anwesenden waren begeistert. Der Film ist ebenfalls sehr gelungen. Das Projekt von Rona Karatas, Umut Kizildere, Kaan Kayhan und Yasemin Akkoc war die Sternenwoche von UNICEF, das Thema war „Die Winterhilfe im Libanon für syrische Flüchtlinge“. Alle anderen Projekte inklusive der Kindergarten haben das Geld, welches sie durch die Projekte Batik und Bleaching, Film, Süßbäckerei und „Aus Alt mach Neu“ eingenommen haben, ebenfalls an UNICEF gespendet.

Hiermit danken wir allen Spendern, Schülern und Lehrern für ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Klasse 11