logo



06
DEZ
2016

Lasst uns froh und munter sein – der Nikolaus war da!

Bumm, bumm, bumm! Es polterte an der Tür! Wer stört denn nun schon wieder den Unterricht? Bitte, können die Klassensprecher mal nachschauen, was da los ist? Und was da los war! Vor den Klassenzimmertüren der Grundschule lagen vier Jute-Säcke. Das kann ja am 6. Dezember nur der Nikolaus gewesen sein. Und so waren Mathe, Deutsch und Ethik auch gleich nicht mehr wichtig und die Kinder sangen laut „Lustig, lustig tralalalala, heut war Niolaus endlich da!“ . Die Säcke waren schnell geleert: Für jedes Kind ein kleiner Nikolaus, Nüsse und Mandarinen. Und ob die Kinder nun an ihn glaubten oder auch nicht – das war an diesem Nikolaus-Tag gar nicht mehr wichtig. Denn Naschen, das tun doch alle gern.

20161206_092849

20161206_092918

20161206_092925